Weidhausen bei Coburg im Oberen Maintal Coburger Land

Die Gemeinde Weidhausen b.Coburg liegt im Mittelpunkt zwischen den Kreisstädten Coburg, Lichtenfels und Kronach und gliedert sich in die Ortsteile Weidhausen, Neuensorg und Trübenbach. Alle wurden um 1200 herum das erste mal urkundlich erwähnt. Der Ortsname Weidhausen dürfte aus "Haus auf der Weide" abgeleitet sein. 

Heute hat sich Weidhausen zu einem führenden Ort der Polstermöbelindustrie entwickelt und ist auf Grund dessen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.

Die Gastronomie bietet deftige fränkische Küche an um den Besucher nach Wanderung oder Radfahren wieder zu stärken. Die Nähe zu den großen Kreisstädten macht Weidhausen zu einem großartigen Ausgangspunkt um viele Möglichkeiten für Ausflüge und Freizeit offen zu haben.

Gemeinde Weidhausen bei Coburg
Hauptstraße 2
96279 Weidhausen bei Coburg

Tel.: 09562/ 98 32 - 0

Email schicken

Teilen: